Hardware Wartung

Bei einem Ausfall Ihrer IT sieht es meist so aus, dass beinahe jeder Computer in Ihrem Netzwerk von einem anderen Hersteller kommt. Und jeder Hersteller von Notebooks, Computern und Software hat seine eigenen Garantiebedingungen und unterschiedlich lange Garantielaufzeiten. Der Überblick ist nur möglich solange die Zahl der Geräte im Unternehmen überschaubar bleibt. Im Garantiefall haben Sie es dann ständig mit neuen Ansprechpartnern zu tun. Es vergeht viel Zeit, bis man sich tatsächlich Ihres Problems annimmt und der Support zur Lösung schreitet. Am Ende müssen Sie das defekte Gerät doch in die entsprechende Werkstatt einsenden und die Ausfallzeit wächst ins Uferlose. Und selbst wenn Sie einen Wartungsvertrag mit einzelnen Herstellern abgeschlossen haben, gilt dieser oft nur für die Hardware. Haben Sie ein Problem mit der Software, beginnt das Spiel wieder von vorne. Aus diesem Grund bieten wir Ihnen eine umfangreiche Dienstleistung für die IT in Ihrem Unternehmen, die Ihnen all die Telefonate erspart und einen einzigen Ansprechpartner zur Seite stellt: 24 Stunden am Tag, sieben Tage in der Woche und 365 Tage im Jahr ist unser Notdienst Ihr professioneller IT-Service bei PC Problemen, Software Rollouts und Hardware Maintenance. Sie kümmern sich um Ihre Aufträge, um den Rest kümmern wir uns!

Ihr Service Spezialist.

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Nikola Vidanovic
Business Development Manager

Gerne berate ich Sie persönlich.

Hardware Maintenance und IT Reparatur aus einer Hand.

Egal ob ein Computer, Notebook oder Server seinen Dienst verweigert: Bei jedem Gerät wird früher oder später eine Wartung nötig. Oft macht ein Hardware-Defekt eine Reparatur nötig oder das Rollout eines Updates die Neuinstallation eines Systems. Um das jetzt drohende Service Chaos zu verhindern, weil unterschiedliche Hersteller und IT-Dienstleister unterschiedliche Leistungen bei Support und Wartung anbieten, können Sie sich auf unsere langjährige Erfahrung verlassen. Wir kümmern uns um die Hardwarewartung genauso wie um die Software. Wir reparieren Ihre Computer und Notebooks je nach Wartungsvertrag auch innerhalb weniger Stunden. Wir bringen Ihr Netzwerk wieder zum Laufen. Wir kümmern uns um die Installation der passenden Software und führen ganze IT Rollouts durch. Sie haben nur noch einen Partner, der sich um Ihre PC Reparatur und Ihre gesamte IT-Infrastruktur kümmert. 

Unterschiedliche SLAs für unterschiedliche Anwendungsfälle.

Unsere individuellen Service Level Agreements sorgen dafür, dass Sie nur genau die Leistungen zahlen, die Sie auch wirklich benötigen. Angefangen von Garantie-Erweiterungen bis hin zu klar definierten maximalen Ausfallzeiten und der Unterstützung mit Ersatzteilen aus Notfall-Lagern in Ihrer direkten Nähe, bieten wir Ihnen alle erdenklichen Service-Leistungen an. Bei voller Kostentransparenz können wir Ihnen sogar flexibelste Zahlungsmodelle für noch nicht alltägliche IT-Dienstleistungen wie zum Beispiel Hardware as a Service (HaaS) bieten. Unser Leistungen umfassen unter anderem:

  • Swap Services
    Minimieren Sie Ihre Ausfallzeiten durch einen 1:1 Austausch der Hardware nach vereinbarten Service Level Agreements
  • Wiederherstellung
    Kundenindividuelle Service Level Agreements ermöglichen eine schnelle Wiederherstellung oder Reparatur der Hardware-Funktionalitäten​
  • Garantieerweiterung
    Erweiterung und/oder Verlängerung der Laufzeit Ihrer bestehenden Herstellergarantie durch Service Packs oder Serviceverträge​
  • IMAC/RD Services
    Vor-Ort-Services, Umzüge und Roll-Outs können wir schnell, flexibel und nach Ihren Wünschen erbringen.​
  • Hardware as a Service (HaaS)
    Gestalten Sie Ihre IT so flexibel, wie Sie diese zum Beispiel auf Projekt-Basis benötigen. Profitieren Sie von flexiblen Laufzeiten und Bezahlmodellen und einem sicheren End-of-Life Management inklusive zertifizierter Datenlöschung am Ende des Projekts.

Mehr als nur IT Maintenance und Software-Rollout.

Neben den klassischen Aufgaben unseres Reparaturservice, wie der Hardware-Wartung, dem Verkauf von Ersatzteilen und der regelmäßigen Fernwartung Ihrer EDV Umgebung ist manchmal auch die Einführung in wichtige Neuerungen und neue Funktionen der Software notwendig. Deshalb bieten wir unseren Kunden und deren Mitarbeitern und Key Usern im IT-Bereich auch Trainings in der Verwendung von Laptop und Rechner, sowie in der IT-Sicherheit an. Dabei vermitteln wir Wissen rund um neue Software und Entwicklungen in den jeweiligen Umgebungen. Sprechen Sie uns einfach an!

Möchten Sie weitere Informationen rund um unsere zuverlässigen PC Services? Dann kontaktieren Sie unsere Experten. Gemeinsam erarbeiten sie mit Ihnen den passenden Support bei Wartung und Software Rollout.

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